Göttingen (hakö). Andreas Krüger, Inhaber der gleichnamigen Spedition aus Göttingen, ist durch seinen Sohn im Jugendalter zum Fußball und zur SVG Göttingen gekommen. Ein beispielloses Engagement. Dafür gab es bereits von offizieller Seite viel Lob und Anerkennung. Seit einigen Jahren engagiert sich Andreas Krüger finanziell bei den Schwarz-Weißen. Kürzlich war es soweit. Die Spielstätte der Schwarz-Weißen trägt ab sofort den Namen seiner Spedition und nennt sich "Krüger-Park am Sandweg".

Nun engagiert sich Andreas Krüger auch beim 1.SC Göttingen 05 und unterstützt die Regionalligamannschaft U15 der Schwarz-Gelben. "Ich finde es richtig gut, dass der 1.SC Göttingen 05 den Fußballtalenten der Region diese Möglichkeit bietet. Somit müssen die Kinder nicht schon in jungen Jahren nach Hannover oder Braunschweig fahren, wenn sie Regionalliga spielen möchten, die höchste Klasse in diesem Alter", so Andreas Krüger zu seinem Engagement bei den Schwarz-Gelben, zu dem ihn 05-Pressesprecher Markus Wahle und U15-Trainer Jan Steiger nicht lange überreden mussten. 

"Mit der Regionalliga sind auch hohe Kosten, zum Beispiel Fahrtkosten und teilweise Übernachtungskosten, verbunden. Genau hier möchte ich den 1.SC Göttingen 05 und die Talente der Region unterstützen", so Andreas Krüger. Der Traditionsclub und insbesondere die U15 zeigten sich begeistert und dankten für die Unterstützung (Foto).

Foto: Markus Wahle