Northeim (red). Die Freude bei den Handballern des Northeimer HC ist groß, überwintert im Mannschaft doch an der Tabellenspitze der Liga. Im letzten Spiel des Kalenderjahres ging die Reise nach Helmstedt. Auf dem Papier das Duell des Ersten gegen den Dreizehnten.
Wie zu erwarten, dominierte der Tabellenführer den Beginn der Partie. Vor allem ein stark aufgelegter Marcel Armgart im Tor sowie der treffsichere Tobias Kolletzko im Angriff sorgten für die frühe 1:6-Führung. In der Folge gab es jedoch einen kleinen Bruch im Spiel der Gäste. Helmstedt konnte über leicht zu erzielende Tore zurück das Spiel finden. Trotz dessen ging der Favorit mit einer 8:11-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Northeimer wieder einmal, warum sie Tabellenführer dieser Liga sind. Konsequent wurde in der Abwehr die Leistung abgerufen und vorne konnte eine effektive Chancen Wertung erfolgen. Helmstedt hatte in den zweiten dreißig Minuten keine Chance noch einmal heranzukommen. Nach 60 gespielt Minuten verließ der alte und neue Spitzenreiter das Parkett mit einem 17:28-Sieg.
Nun heißt es für die Handballer erst einmal die Pause in der Liga zu genießen. Das nächste Spiel findet am 15. Januar in Northeim gegen den Lehrter SV statt. Eine Woche später geht es zum Spitzenspiel nach Vorsfelde.
Foto: Spieker Fotografie