Northeim (red). Dank einer überragenden Caro im Tor konnten die 2. Damen des NHC am Samstag den zweiten Sieg in Folge einfahren und uns nun mehr ein Platz im Mittelfeld der Tabelle (6. Platz) sichern.
Zu Anfang der Partie hatten die Frauen zunächst Probleme in der Abwehr. Sie bekamen besonders Vorsfeldes Angelika Wasowicz überhaupt nicht in den Griff und bekamen zu viele einfache Tore. Das Trainergespann reagierte sofort und stelle auf eine 6:0 Abwehrformation um. Mit Dana auf der rechten Deckungsseite hatte es Wasowicz nun nicht mehr so leicht. Zudem blühte Caro im Tor nun richtig auf und entschärfte einige (eigentlich sichere) Tore von Vorsfelde.
Auf der anderen Seite hatte Vorsfelde arge Probleme mit einer gut aufgelegte Nele Gebhardt. Nach einer Viertelstunde konnte Nele bereits sieben Tore verzeichnen und war, neben Caro im Tor, maßgebend für den Vorsprung den sich die Northeimerinnen bis dahin erarbeiten konnten (10:5). Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft bis zur Pause sogar noch weiter ausbauen (14:8).
Die Führung wollten sich die Damen nicht mehr aus der Hand nehmen lassen und spielten zunächst weiter gut auf. Caro lief zu Hochformen auf und MTV Vorsfelde hatte immer mehr Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Mit einem 5:0 Lauf unsererseits erhöhten die Spielerinnen auf 19:10 (40. Minute) und der Sieg schien bereits sicher.
Gerade in der Schlussphase fehlte den Handballerinnen allerdings im Angriff ein richtiges Konzept. Zu viele ungenutzte Chancen ließen Vorsfelde nochmals hoffen, als sie in der 54. Minute auf 25:21 verkürzen konnten. Inn dieser Phase war es abermals Caros Verdienst, dass sie den Sieg doch noch sicher einfahren konnten.
Am Ende gewinnen die Damen verdient mit 27:22 gegen den MTV Vorsfelde.
Am nächsten Sonntag heißt es wieder Derbytime. Zu ungewohnter Spielzeit (12 Uhr) bestreiten wir erneut ein Heimspiel. Diesmal zu Gast ist die HSG Plesse-Hardenberg II.
Foto: Symbolbild