Schoningen (r). Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen zum Tanz- und Turnfestival des SC Schoningen am 09. November. Die große Bühne steht schon und auch die umfangreiche neue Technik wird in den nächsten Tagen aufgebaut. Die Hauptdarsteller tanzen und turnen vor einer riesigen LED-Leinwand.

Auf die erneut begeisterten Zuschauer wartet eine tolle Show mit 25 feurigen Tänzen und spektakulären Turneinlagen von rund 170 Sportlern, verspricht SC-Vorsitzender Jörg Grabowsky.

Allein der SC Schoningen als Gastgeber des hat mit den Mittwochsmädchen, dem Turnteam, der Formation Dancisfaction, Henrike und Frauke Riemenschneider, die kleinen und großen Turnsternchen, das laufende Bodenturnen, Fitness mit Rita + dem Turnteam und den Lightning Stars zehn sehenswerte Programmpunkte auf die Beine gestellt. Aus dem Norden reisen zwei Gruppen des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes an und das dreistündige Programm vollenden die besten Tanz- und Turngruppen aus Südniedersachsen. Mit dabei sind der TSV Schönhagen, der TSV Suterode, die Black Beatz und AKSHOTA des SC Volpriehausen, der Tuspo Weende, die Gruppe Tanzwerk des MTV Geismar und zwei Gruppen des Otto-Hahn-Gymnasiums Göttingen.

Weltkasse glänzt in der Turnhalle

Auch sportliche Prominenz konnte der SC wieder gêwinnen. Die „Flying Bananas“ präsentieren eine humorvolle Trampolin-Show. Christian Pöllath und Mani Schwedler (Frankfurt) sind Vize-Weltmeister und Europameister. Zusammen sammelten sie noch 4mal WM-Bronze, 5mal EM-Silber, 15mal wurden sie Deutscher Meister und 54mal Landesmeister. Eine eindrucksvolle Turnshow am Vertikaltuch unter der Hallendecke zeigt Natalie (Oldenburg).

Ticketvorverkauf ist gut angelaufen

Gute Karten für je 12,00 Euro pro Person sind in der Vereinsturnhalle des SC Schoningen sowie telefonisch unter: 05571 / 2119 täglich ab 16 Uhr noch zu haben. Auch die Abendkasse ist besetzt.

www.sc-schoningen.de

Foto: SC Schoningen