Hohnstedt (hakö). Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Der JFV Leinepolder präsentiert ein außergewöhnliches Angebot für den Nachwuchs aus dem unteren Jugendbereich. Vom 3. bis 5. Oktober schlägt die bekannte Fußballschule des Bundesligisten VfL Wolfsburg ihre Zelte auf dem Sportplatz in Hohnstedt, Unterer Drauweg, auf.

Der Jugendförderverein hat seine Spieler, die Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern, benachbarte Vereine, aber auch Schulen in diesen Tagen noch einmal über das Top-Highlight informiert. Teilnehmen können 6 bis 13-jährige Mädchen und Jungen aus der Region Einbeck, Northeim, Bad Gandersheim und Moringen/Fredelsloh, aber auch darüber hinaus. Die ersten Anmeldungen liegen nach Angaben des JFV-Vorsitzenden Björn Huchthausen (Hollenstedt) bereits vor.

Das und noch viel mehr erwartet den Nachwuchs: Professionelles Training, tägliche Betreuung, Einkleidung von Nike (personalisiertes Trainingsshirt, kurze Trainingshose und Stutzen), zusätzliche Ausrüstung (ist dem Ablaufplan zu entnehmen), gemeinsames Mittagessen und ständige Getränkeversorgung, freier Eintritt für ein Bundesliga-Heimspiel der Wölfe (dazu weitere Infos während des Camps in Hohnstedt), Teilnehmermedaille, Urkunde, Gruppenbild, Rahmenprogramm, wie unter anderem Dart-Fußball und noch einige tolle Überraschungen, auch für Eltern (Infos über ein tolles "Sponsoren-Paket" während des Camps).

Informationen und Buchung für das dreitägige Camp im Northeimer Ortsteil unter:

WWW.VFL-WOLFSBURG-FUSSBALLSCHULE.DE

Fotos: Hartmut Kölling