Höckelheim (hakö). Die eingefleischten Fußballfans der Region dürfen sich freuen. Der ambitionierte FC Eintracht Northeim spielt zwar in der Oberliga, aber trotzdem ist der "weiße Fleck" in Südniedersachsen und Nordhessen riesengroß. Absoluter Top-Fußball eher Mangelware. Viele inzwischen in die Jahre gekommene Fans erinnern sich nur zu gern an die glorreichen Zeiten von Göttingen 05, Hessen Kassel und auch Einbeck 05/SVG. Die sind längst vorbei.
Heute fahren die Fans "mal ganz nebenbei" nach Dortmund, Schalke, Hannover, Bremen oder Wolfsburg, um Bundesligaluft zu schnuppern und ins Schwärmen zu kommen über die Top-Stars. Um so erfreulicher, gerade auch für die älteren Fans, daß die Weisweiler-Elf, die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach nach Höckelheim kommt. Ex-Profis werden den Duft der großen Fußballwelt in den Northeimer Ortsteil bringen.
Am Samstag, 24. August kommt es um 15 Uhr zur mit Spannung erwarteten Freundschaftsbegegnung zwischen dem Traditionsteam des SV Höckelheim, der sein 100jähriges Bestehen feiert, und den Gästen aus Mönchengladbach, gespickt mit namhaften Ex-Bundesliga-Profis. Die Jubiläumsfeier der Höckelheimer Sportler geht vom 23. bis 25. August.
Zum Kader der unter anderem von Herbert Laumen trainierten Weisweiler-Elf gehören: Hans-Jörg Criens, Karlheinz Pflipsen, Martin Schneider, Orhan Özkaya, Christoph Budde, Stephan Paßlack, Mike Hanke, Thomas Eichin, Thomas Kastenmaier, Bernd Krauss, Arie van Lent, Bachirou Salou, Andrey Voronin, Abder Ramdane, Adam Cichon, Thorben Marx, Michael Sternkopf, Peter Wynhoff, Jörg Neun, Jörg Albertz, Claus Reitmaier, Ewald Lienen und Marco Villa. Sie alle haben uns einst unvergeßliche Fußballmomente am TV beschert.
Vorverkauf - Höckelheim: Frischemarkt Hartje im Ortskern und TAS-Tankstelle an der Ortsdurchfahrt. Northeim: Getränke Traupe in der Einbecker Landstraße, Boss Greif /Imbiß in der Kurzen Straße und der neue EDEKA-Markt Schnabel in den Sturmbäumen/Wieterviertel.
www.weisweiler-elf.de
Fotos: Hartmut Kölling