Northeim/Hameln (red). Am Sonntag, 21.07. reist der FC Eintracht Northeim zu seiner ersten Pflichtspielstation der neuen Saison. Im NFV-Pokal heisst der Gegner HSC BW Schwalbe Tündern. Das Spiel wird im Weserberglandstadion Hameln ausgetragen. Die Eintracht bietet Mitfahrgelegenheiten im Mannschaftsbus an.
Im letzten Jahr scheiterten die Northeimer erst im Halbfinale und verpassten damit knapp die DFB-Pokal Qualifikation. Entsprechend ernst ist es ihnen auch in diesem Jahr. „Nach dem personellen Umbruch und den zahlreichen Ausfällen darf man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, aber wir reisen als Favorit nach Hameln und wollen dort natürlich gewinnen!“ sagte Kapitän Christian Horst im Göttinger Stadtradio. Horst hat unter der Woche das Training wieder aufgenommen. Ihn plagte eine Verletzung am Knie.
Dass der Kader der Northeimer nach wie vor eine hohe Qualität aufweist zeigte sich am Dienstag im Testspiel gegen den Bundesligisten SC Paderborn. Dort führte der FCE bis zur 25 Minute, unterlag am Ende achtbar mit 1-4.
Gegner Tündern ist die große Unbekannte der erster Gegner. Die Schwalben stiegen aus der Landesliga auf und sind somit jetzt auch ein Team aus der Oberliga. Eine echte Standortbestimmung also für beide Teams. Wer sich durchsetzt trifft eine Woche später im Achtelfinale vor heimischen Publikum auf den VfV Hildesheim.
Personelles:
Ausfälle: Personalien folgen im Laufe des Freitags.
Mitfahrgelegenheit/Anreise: Gemeinsame Anreise im Mannschaftsbus für Interessierte. Abfahrt nach Hameln ist um 12 Uhr ab Parkplatz Gustav-Wegner-Stadion.
Anmeldungen bitte über Thomas Köhler vornehmen: E-Mail:
Stadionadresse: Weserberglandstadion Kuhlmannstr. 111 31785 Hameln
Liveticker: Der ausführliche Liveticker auf www.regiokick.com
Foto: FC Eintracht Northeim