Hollenstedt (hakö). Arsenal LongDong heißt der Sieger des Fußballturniers für Freizeitteams des Junggesellenvereins Hollenstedt. Der Jubel war groß am Sporthaus des TSV am Samstag, als die leidenschaftlich aufspielende Mannschaft aus Kreiensen nach ihrem knappen 1:0-Sieg im Finale gegen den leicht favorisierten 96-Fanclub Hohnstedt den Pokal vom Vorsitzenden des Veranstalters, Tobias Grothey, entgegennahm.

Den nicht minder hart umkämpften "Metercup" sicherte sich zum vierten Mal in Folge das unterlegene Team aus Hohnstedt, allesamt 96-Fans mit ganzem Herzen, vor der Mannschaft mit der weitesten Anreise, SuS Wilhelmshöhe aus Bochum. Die Spieler aus Nordrhein-Westfalen übernachteten in ihrer am Sporthaus errichteten Zeltstadt. Man ist seit langem eng befreundet mit dem Gastgeber, fühlt sich wohl am Rande der Seenplatte. 

Das beliebte Thekenturnier des JGV versprühte wieder jede Menge guter Laune, Spielwitz und Kondition, Partystimmung in der "Boxengasse", halt ausgelassenen Freudentaumel bei geradezu idealen Bedingungen. Angestoßen wurde auch auf das zehnjährige Vereinsjubiläum der Junggesellen, die das gesellschaftliche Leben im Northeimer Ortsteil stets auf sympathische, engagierte Art bereichern. Tobias Grothey kündigte eine zünftige Geburtstagsfeier eventuell nach der großen Sommerpause, im Frühherbst an, zusammen mit allen Vereinen aus Hollenstedt.

Den dritten Platz belegte das Lokalteam Arnemann & Kurth nach einem 2:1-Erfolg über VSC Butze aus Moringen. Die weiteren Platzierungen: 5. Ajax Strammsterdam. 6. BVB-Fanclub schwarz-gelbes Leinetal aus Drüber. 7. Költze II aus Bühle. 8. Caillou und seine Freunde aus Northeim. 9. Karnevalsfreunde Hollenstedt. 10. GOND Kommando aus Dörrigsen. 11. SuS Wilhelmshöhe aus Bochum. 12. Junggesellenverein Hollenstedt vor JFV Leinepolder mit Trainer aus dem Leinetal.

Tobias Grothey, rühriger Chef der Junggesellen, betonte gegenüber News-Redakteur Hartmut Kölling die große Wertschätzung gegenüber den befreundeten Teilnehmern: "Ich bin mal wieder begeistert. Alles verlief harmonisch und machte allen ganz viel Spaß. Ein wirklich schöner Tag für die Kickerfreunde mit ihren Begleitungen".

Fotos: Hartmut Kölling