Northeim/Göttingen (red). "Save the Date" sollte es nunmehr für alle Handballfans in Südniedersachsen heißen, denn mit einer Mail vom Sonntag hat die HBL (Handball-Bundesliga GmbH) dem NHC die Durchführung der ersten Runde des DHB-Pokals am 17./18.August 2019 übertragen. Darüber sei der NHC sehr glücklich. Vor allen Dingen freut es den Verein, dass sie allen Handballfreunden wieder einen solchen Leckerbissen bieten können.
Stattfinden wird das Turnier in der S-Arena in Göttingen. Die guten und zielführenden Gespräche mit der Göttinger Sport-und Freizeit GMBH (GoeSF) konnten am vergangenen Wochenende abgeschlossen werden. Der NHC bedankt sich dafür.
Gespielt wird das Turnier im Final-Four-Modus. Teilnehmer des Turniers werden der SC Magdeburg (1.Bundesliga), der HSV Hamburg (2.Bundesliga), der VfL Eintracht Hagen (3.Bundesliga Nord West) und der NHC (3.Bundesliga Mitte) sein.
Am Samstag, 17.08.2019, kommt es zu den Begegnungen HSV Hamburg - VfL Eintracht Hagen und SC Magdeburg - NHC. Die Reihenfolge der Spiele steht noch nicht fest.
Am Sonntag werden dann die Sieger der beiden Samstagsspiele gegeneinander antreten. Der Sieger dieses Spieles wird in die zweite Runde des DHB-Pokals einziehen. Die genaue Reihenfolge der Samstagsspiele und die Anwurfzeiten werden voraussichtlich in der ersten Juli Woche festgelegt. Der Beginn des Kartenvorverkaufs ist für Mitte/Ende Juli geplant und wird über die Medien beziehungsweise die Homepage des NHCs kommuniziert.
Foto: Symbolbild