Northeim (red). Nach einer langen und intensiven Saison befinden sich die Handballer des NHC noch in ihrem wohlverdienten Urlaub. Die neue Saison 2019/20 wirft allerdings schon ihre Schatten voraus, am Kader wird eifrig gefeilt (ein weiterer Neuer ist bereits im Anflug...) und der Start der Vorbereitung steht kurz bevor. Am 27. und 28.06. starten die Männer des Trainerteams Barnkothe/Schuboth/Klein erstmalig mit Sportmedizinischen Untersuchungen - durchgeführt vom Sportwissenschaftler Jens Claussen und Team von MOVE 100 aus Göttingen (nähere Infos hierzu folgen) - in die Vorbereitung. In den folgenden Wochen wird wöchentlich vier bis sechs Mal trainiert, zunächst liegen die Schwerpunkte im Kraft- und Ausdauerbereich. Allerdings wird auch schon frühzeitig der Ball ins Spiel kommen da unter anderem am 13.07. bereits das Jubiläumsspiel beim MTV Seesen gegen die MT Melsungen ansteht.
Weitere Spiele finden wie folgt statt:
Samstag den 20.07. um 17 Uhr gegen GSV Eintracht Baunatal
Samstag den 27.07. um 16 Uhr gegen HSV Hannover Anderten
Mittwoch den 31.07. um 19.30 Uhr gegen Eintracht Hildesheim
Sonntag den 04.08. um 14 Uhr gegen MTV Großenheidorn
Samstag den 10.08. um 18 Uhr beim VfL Hameln
Samstag/Sonntag den 17./18.08. DHB-Pokal 1. Runde (Auslosung am 18.06.)
Die Saison startet mit einem Auswärtsspiel in der neuen Staffel Mitte (ehemalig Ost) am 24./25.08. beim TV Kirchzell. Am 01.09. folgt wahrscheinlich das 1. Heimspiel gegen den TV Germania Großsachsen und eine Woche später geht es zum Bundesliganachwuchs des SC DHfK Leipzig 2 nach Sachsen.
Eine interessante Saison mit alten Bekannten - (u. a. 2. Liga Absteiger TV Großwallstadt) und neuen Teams (u. a. SG 1887 Nußloch mit Weltmeister Christian Zeitz) steht vor der Tür und alle NHC-Fans können hierauf freuen. Das Saisonziel des NHC werden Mannschaft und Trainerteam gemeinsam im Laufe der Vorbereitung entwickeln. Dies ist natürlich davon abhängig inwiefern noch Kaderverstärkungen umgesetzt werden können.
Foto: Symbolbild