Northeim (red). Über zwei Neuzugänge darf sich der Oberligist Northeimer HC freuen. Einerseits konnte Yannik Schlüter als erster Neuzugang vorgestellt werden. Er soll Jan-Sebastian Wittwer ersetzen, den es aus beruflichen und privaten Gründen in die Landeshauptstadt Hannover zieht. Schlüter hat das Handballspielen mit fünf Jahren begonnen und verfügt mit 1,97 m und 96 kg über ein Gardemaß im Handballsport. Er wolle sich persönlich in Northeim weiterentwickeln und freue sich auf die Herausforderung bei seinem neuen Verein, erklärte Schlüter.
Andererseits konnte Jannis Wilken als Neuzugang vorgestellt werden. Der 23 Jahre alte Wilken kommt nach zwei Jahren vom Drittligisten HSG Großburgwedel nach Northeim. Wilken ist 1,74 Meter groß und wiegt 78 Kilogramm - er soll auf der linksaußen Position sein zu Hause finden.
Auch er begann den Handballsport mit fünf Jahren, jedoch beim TuSpo Weende und studiert aktuell in Hildesheim Mathematik und Sport auf Grundschullehramt. Der Neuzugang freue sich auf die sportliche Aufgabe in Northeim, mit einem hoffentlich ein Aufstieg in die dritte Liga. Einige Spieler des Vereins kennt er bereits und hat mit diesen in der Vergangenheit zusammengespielt. Weiterhin fügte der Neuzugang an, der Northeimer HC vermittle einen familiären Eindruck und die kurzen Wege aus der WG, der mit Sören lange beziehen wird, gefallen ihm. Sollte der Verein in diesem Jahr in die dritte Liga aufsteigen, wolle er im nächsten Jahr den Klassenerhalt mit seinem neuen Verein sichern.
Foto: NHC