Northeim (red). Saisoneröffnung am 31.03.2019 um 10 Uhr am Bistro K11.
Der erste Vorsitzende Rüdiger Loges konnte sich auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Bistro K11 in seinem Rechenschaftsbericht über eine anhaltend positive Entwicklung des Northeimer Radsportclubs freuen. Die Zahl der aktiven Mitglieder liegt trotz einiger Abgänge weiterhin stabil bei 50. Dabei zeigt die Tendenz der Teilnahmen an Vereinsveranstaltungen sowohl im Rennrad- als auch im Mountainbikebereich steil nach oben.
Besonders erfreulich ist die gestiegene Zahl der aktiven Frauen im Verein. Radsport trifft somit zunehmend auf Interesse bei den Damen. Aus diesem Grunde wurde mit Anja Gaber auch erstmals eine Ansprechpartnerin für die weiblichen Vereinsmitglieder gewählt. Sie wird künftig die Interessen der Damen im Vorstand vertreten.
Auf der Jahreshauptversammlung des Cicli-Club Northeim wurde der erste Vorsitzende Rüdiger Loges sowie der Stellvertreter Maik-Oliver Rutz, der Kassenwart Rainer Asch, der Schriftwart Michael Ortscheid, der RTF-Fachwart Martin Müller, der MTB Fachwart Horst Günther und der Sportwart Sascha Gaber in ihren Ämtern bestätigt. Vereinschef Rüdiger Loges freut sich über derzeit 50 aktive Radsportler im Verein.
Im Rahmen der JHV wurden auch die Vereinsmeister geehrt: In der Kategorie Mountainbike belegte Martin Müller den ersten Platz, in der Kategorie Rennrad Rüdiger Loges.
Ab 03. April startet der CCN um 18:00 Uhr am Scharnhorstplatz mit der Rennradsaison. Das Trainingskonzept ist so gestaltet, dass sowohl „Grundlagenfahrer und Neueinsteiger“ als auch „ambitionierte Rennradler“ auf ihre Kosten kommen.
Die Mountainbiker treffen sich ab 01. April jeden Montag um 18:00 Uhr am Scharnhorstplatz. Die Trainingszeiten sind auf der Homepage www.cicli-club-northeim.de zu erfahren. Gäste sind jederzeit willkommen. Die jährliche Auftaktfahrt mit den Nachbarsvereinen aus Südniedersachsen findet am Sonntag, den 31. März um 10 Uhr ebenfalls vom Scharnhorstplatz aus statt und führt über 69 Kilometer in die nördlichen Regionen des Landkreises. Auch hier sind Gäste willkommen. Das Tempo ist so moderat, so dass jeder nach der langen Winterpause mithalten kann.
Foto: Cicli-Club Northeim e.V.