Northeim (red). Mit einem deutlichen 39:28-Sieg gegen den MTV Großenheidorn haben die Northeimer ihre Serie von ungeschlagenen Spielen in dieser Saison weiter ausgebaut. Vor dem Verfolger aus Hameln bleibt der Abstand damit bei fünf Punkten. Nachdem der NHC im Hinspiel noch unglücklich einen Punkt abgegeben hatte, sollte dieses im Rückspiel nicht noch einmal erfolgen.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Northeimer Handballer ihren Vorsprung auf 18:15 ausbauen. Der Grundstein für den Erfolg wurde mit Beginn der zweiten Halbzeit gelegt, als einen 6:0-Lauf folgte, der eine 24:15-Führung zur Folge hatte.
Gefolgt von einer starken Abwehrleistung wurde der Wunsch nach dem Sieg deutlich untermauert. Die Gäste des MTV konnten nur noch selten zum Torrfolg kommen, sodass die Führung bis zum Spielende verwaltet werden konnte. Überragender Northeimer war in dieser Partie Jannes Meyer, der jeden seiner Würfe verwandelte.
Am 1. April steht für die Northeimer ein Auswärtsspiel um 19:15 Uhr in Wittlingen an. Im Fanbus sind noch einige Plätze frei, Anmeldung sind unter
Foto: Spieker Fotografie