Hollenstedt (red). Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversamm-lung des TSV Hollenstedt. Der 1. Vorsitzende Patrick Kobbe zeichnete langjährige Mitglieder mit Ehrenurkunden und Präsenten aus.
Für 70-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Helga Geier und Albert Oppermann geehrt, für 60 Jahre Helga Bohne, Siegfried Bohne, Horst Seeger und Gustav Stolte, für 50 Jahre Berthold Bohne, Oliver Seeger, Thea Seeger und Achim Traupe, für 40 Jahre Björn Huchthausen sowie für 25 Jahre Lina Dengler, Saskia Hacke, Ruben Leifheit und Detlef Link.
Bei den Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende Patrick Kobbe und Kassenwartin Angela Seeliger in ihren Ämtern bestätigt.
Die Mitgliederzahl ist mit 396 konstant geblieben. Tischfußball und Tischtennis sind als neue Sparten dazugekommen und seien gut angelaufen. Die Versammlung entschied einstimmig die Ausgliederung der Fußballjugend des Vereins zum neu gegründeten JFV Leinepolder. Mit der Gründung des Ju-gendfördervereins, der sich ausschließlich um die Belange des Jugendfußballs kümmere, sei eine wichtige Grundlage für die Zukunft des Fußballsports im hiesigen Leinetal geschaffen worden. Nach dem Bericht vom Jugendfußballfachwart, Lars Arnemann, verlaufe die Zusammenarbeit der Stammvereine im JFV produktiv, so dass ein erfolgreicher Start des JFV Leinepolder in die Saison 2019/2020 erwartet werde. Nach den Planungen der Verantwortlichen werden in allen Altersklassen Mannschaften für die Meisterschaftsrunde gemeldet.
Die Sportwoche findet vom 22. bis 25. August statt.
Infos unter www.tsv-hollenstedt.de
Foto: TSV Hollenstedt