Northeim (red). Beim letzten Heimspiel gegen die Mannschaft aus Altencelle konnten die 1. Damen der Oberliga keine Punkte einfahren und verloren mit 20:23 (10:10). Wie in dem Großteil der bisher verlorenen Spiele sei es auch diesmal die fehlende Durchschlagskraft im Angriff, die den Damen am Ende als Verlierer vom Feld gehen ließe.
Das Spiel habe sich bis zur Pause ausgeglichen gestaltet, denn keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Die NHC Abwehr, inklusive Torfrau, haben kompakt gestanden; vorne seien die Damen aber des Öfteren an der Altenceller Torfrau gescheitert oder produzierten technische Fehler. Mit einem 10:10 Unentschieden ging es dann in die Pause.
Aus dieser sei die Mannschaft schlecht in die zweite Spielhälfte gestartet. Das erste Tor sei erst nach sieben gespielten Minuten und einigen Angriffen gelungen. In den folgenden Minuten ließen die Northeimerinnen den Gegner, auch durch partielle Schwächen in der Abwehr, auf die später entscheidenden 3-Tore-Führung wegziehen, die der NHC nicht mehr verkürzen konnte. Nach 60 Minuten stand es dann schließlich 23:20 für Altencelle und die Damen mussten die nächste Niederlage einstecken.
Das kommende Spiel führt am Samstag, 02.03., nach Tostedt. Anpfiff ist um 17 Uhr. Um dort zu gewinnen, müsse die Mannschaft eine deutlich bessere Angriffsleistung zeigen.
Für den NHC spielten: Post, Rien – Weitemeier 8/3, Ziegler, Wode, Bünker, Barnkothe M. 5, Barnkothe S., Barnkothe A. 4, Lösky 1, Bergmann, Lucenko, Junghans 2.
Foto: Symbolbild