Northeim (red). Am vergangenen Sonntag fand in Duderstadt der 3. Eichsfelder FlossenCup statt - Ausrichter war die DLRG Eichsfeld e. V.. Auch die Ortsgruppe Northeim nahm mit zehn Startern an dem Wettkampf teil. Geschwommen wurden in vier verschiedenen Disziplinen. Die erste war mit Flossen das übliche Hindernisschwimmen, das heißt, man muss auf 25 Metern einmal unter einem Hindernis hindurchtauchen. In der zweiten Disziplin musste man mit Flossen auf dem Rücken und nur mit Beinschlag schwimmen. Bei der dritten Disziplin muss man die Hälfte der Strecke ohne Flossen schwimmen, sich dann die Flossen anziehen und die letzt Hälfte mit Flossen zurücklegen. Und zum Schluss galt es eine bestimmte Weite mit Flossen zu tauchen. Die jeweiligen Längen variieren bei den jeweiligen Altersklassen.
Hier folgen nun die hervorragenden Ergebnisse der Starter: vier von zehn Startern kamen auf einen Podestplatz und alle Starter lagen in den Top10 ihrer Altersklasse
Ak. 8 m: Platz 1: Laurens Heile
Ak. 11/12 w: Platz 3: Emma Henkel, Platz 5: Victoria von Gierke, Platz 7: Saskia Heile, Platz 9: Rike Rodemann
Ak. 11/12 m: Platz 1: Manuel Benic, Platz 2: Max Breiter, Platz 5: Hannes Förster, Platz 6: Magnus Wegstroth
Ak. 13/14 m: Platz 7: Mattis Förster
Wir gratulieren allen Startern unserer Ortsgruppe zu dieser hervorragend Leistung, ließ die DLRG Northeim wissen, und man freue sich schon auf die nächsten Meisterschaften. Als erstes die Landesmeisterschaften in Nordhorn und dann auf das 24-Stunden-Schwimmen in Reinhardshagen.
Foto: DLRG Northeim