Northeim (red). Die Herren des FC Eintracht Northeim haben den Beginn des Pflichtspieljahres 2017 mit einem Heimsieg über den MTV Gifhorn erfolgreich gestaltet. Dabei bot sich den Zuschauerinnen und Zuschauern in Northeim ein kurioser Spielverlauf. In der ersten Halbzeit kaufte der Gastgeber den Gästen früh den Schneid ab, dennoch hatte das Team von Malte Fröhlich Glück, dass vor dem eigenen Führungstreffer durch Nils Hillemann, in der 19. Minute, nicht der MTV Gifhorn in Führung gegangen ist. Ein Freistoß der Gäste sprang von der Unterkante der Latte zurück ins Spielfeld.
Hillmann war es auch zwei Minuten vor der Halbzeitpause, der die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Er traf per Foulelfmeter, nachdem Mohebieh zu Fall gebracht worden ist. Hätte Northeim bis du diesem Zeitpunkt eine bessere Chancenauswertung an den Tag gelegt, hätte es bereits höher stehen können.
Nach der Halbzeit zeigten die Gäste aus Gifhorn Moral und investierten mehr in die Begegnung als der Gastgeber. Doch als ein bereits gepfiffener Foulelfmeter zurecht wieder zurückgenommen wurde, war klar, dass an diesem Tag gegen die Eintracht nichts zu holen ist und die Punkte in Northeim bleiben werden. Für den FC Eintracht Northeim geht es nun am kommenden Sonntag, den 19 März ab 14 Uhr zum Derby bei der SVG Göttingen. In der Tabelle bleibt Northeim auf Platz zwei, sieben Punkte hinter dem SSV Jeddeloh und einen Punkt vor Wunstorf.
Foto: FC Eintracht Northeim