Northeim/Moringen (red). Die weibliche D1 trat ihr letztes Auswärtsspiel am Mittwoch Abend in Moringen an. Nachdem die Mannschaft für Torhüterin Annika ein lautes Ständchen zu ihrem 11. Geburtstag gesungen hatte, konnte die Partie losgehen. Die Mädchen aus Northeim taten sich schwer. Trotz herausgespielter Bälle, standen sie zu passiv in der Abwehr und reagierten schlecht auf den Gegner. Im Angriff gingen sie zu mutlos in die Lücken und vergaben zu viele Chancen. So gingen die Mannschaften mit 9:19 in die Halbzeit.
Nach einer deutlichen Ansage in der Kabine fanden sie nun endlich zu ihrer Stärke zurück. Sie kämpften nun gemeinsam um jeden Ball. Vor allem Vanessa und Emma eroberten viele Bälle und schickten Cosima und Esther mit schnellen Pässen immer wieder auf Reisen. Durch eine sehr starke mannschaftliche Abwehrarbeit konnten die Northeimerin mit einem 42:14 die Heimreise antreten.
Für den NHC spielten : Cosima Schütze, Emma Kirch, Vanessa Sander, Esther Sommer, Marie Hasenjäger, Lea Heiduck Mira Berke
Foto: NHC