Northeim (red). Gleich zu Anfang entwickelte sich in der Friedrich-Ebert-Halle ein Duell auf Augenhöhe. In der 20. Minute setzte sich Ahlen erstmals auf vier Tore zum 12:8 ab, der NHC kämpfte sich bis zu Halbzeit jedoch wieder auf einen Zwischenstand von 14:12 heran. In einer starken 2. Halbzeit konnte Christian Stöpler in der 37. Minute die Northeimer Führung zum 16:17 ausbauen. In der Folge wechselte die Führung zwischen den beiden Teams, aber am Ende konnte Northeim jedoch den Sieg mit einem 24:27 davontragen.

Sieggaranten waren die Defensive um den Mittelblock Hoppe, Hempel und Schlüter mit dem starken Torwart dahinter. Jannes Meyer erzielte zehn Tore in der 2. Halbzeit. Mit 14-10 Punkten klettert der Northeimer HC auf Platz 6.

Für den NHC spielten: Stammer, Wode; Meyer 10, Schlüter, Iliopoulos 1, Lange 3/1, Seekamp 3, Lutze, Hempel, Hoppe 2, Wilken, Dewald, Stöpler 7/2, Wodarz 1. 

Am kommenden Sonntag, den 25. November, um 17.00 Uhr gibt es wieder ein Heimspiel in der Schuhwallhalle. Gegner ist dann der starke Bundesliganachwuchs des TSV GWD Minden 2. Bereits um 14.00 Uhr spielen die Oberliga Damen des NHC gegen den VfL Wolfsburg. Spieltagssponsor ist der Fitnesspartner vom REALIZE Fitness & Wellness by Emmermann aus Northeim.

Foto: Hubert Jelinek.