Northeim (red). Samstagnachmittag fuhr die WD2 mit dem Jugendbus des NHC nach Worbis. Die gegnerische Mannschaft war den Mädchen zwar körperlich überlegen, aber für die Northeimer zählte in dem Spiel die Qualität.

Im Spiel wurde der Ball öfters von der Abwehr abgefangen, nach vorne getragen und dann im Tor versenkt. Zur Pause hieß es bereits 6:12, Endstand 14:23. Die Abwehr hatte einen festen Stand, die Spielerinnen störten die Gegner und untereinander half sich das Team. Im Angriff wurde sichtbar, dass die Mädchen, um eine gut aufgelegte Mia Schomburg, im rechten Rückraum besser als Team funktionieren. Die Mannschaft spielte mit großem Zusammenhalt und konnte auf allen Positionen punkten.

Es spielten: Mia Schomburg, Lea und Jana Kovacevic, Juliana Penner, Lena Stein, Larissa Hippe, Mira Berke, Emilie Hasenjäger aus der WE; Julia Luft im Tor

Foto: NHC-WD2