Northeim (r). Das 3. Liga Team kam nach dem Heimsieg gegen den TuS Volmetal im folgenden Auswärtsspiel gegen den Longericher SC mächtig unter die Räder. Die Mannschaft um Neuzugang Malte Wodarz, er warf seine ersten drei Tore und deutete damit sein Talent an, verloren mit 23-35 klar. Diese Leistung gilt es nun in der kommenden Trainingswoche aufzuarbeiten und am Sonntag den Schalter wieder umzulegen. Gast in der Schuhwallhalle ist dann die SG Langefeld. Der Gegner ist nach dem Videostudium deutlich stärker einzuschätzen als seine Tabellenposition es vermuten lässt. Frederik Stammer und seine Mannen müssen also vollen Einsatz und Engagement zeigen um wieder erfolgreich zu sein. Hierbei hoffen sie natürlich auf die Unterstützung von zahlreichen Fans!
Die NHC Oberliga Damen haben ihr Pokalheimspiel verloren und wollen sich nun ausschließlich auf die Oberligasaison konzentrieren und gegen Tostedt erfolgreich sein.
Die Landesliga Herren haben nach dreiwöchiger Pause gleich ein Derby in der Schuhwallhalle vor der Brust. Gegen die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen hofft Spielertrainer Jan Kühn auf einen breiteren Kader als zuletzt und auf viele Northeimer Handballfans zur Unterstützung in diesem Prestigeduell.
Das diesjährige Handballschnuppertraining fand in der zweiten Herbstferienwoche mit insgesamt acht Kindergärten und circa 130 Kindern statt. Allen hat es erneut viel Spaß gemacht. Der NHC sagt Danke bei seinem Partner von den Stadtwerken Northeim.
Termine 2018:
Sonntag, 09.11.: Tag des Jungenhandballs in den Grundschulen
Die nächsten Heimspiele:
Samstag, 20.10., 18.15 Uhr: Landesliga weiblich B - HG Rosdorf-Grone
Samstag, 20.10., 20.00 Uhr: Landesliga Herren - HSG Schoningen/Uslar/Wiensen
Sonntag, 21.10., 12.00 Uhr: Oberliga weiblich C - TV Hannover-Badenstedt
Sonntag, 21.10., 14.00 Uhr: Oberliga Damen - MTV Tostedt
Sonntag, 21.10., 17.00 Uhr: 3. Liga Herren - SG Langenfeld
Sonntag, 04.11., 17.00 Uhr: 3. Liga Herren - SG Menden Sauerland Wölfe
Weitere Infos gibt es auf http://www.northeimerhc.de/.
Foto: Redaktion