Northeim (hakö). Volker Oelze bleibt Vorsitzender der Triathlon-Freunde Northeim. Das ergaben die Vorstandswahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Hotel Deutsche Eiche. Die Mitglieder sprachen dem TFN-Chef ebenso das Vertrauen aus, wie allen anderen Wiedergewählten. Neu im erweiterten Vorstand sind der künftige stellvertretende Sportwart Peter Heinrich, die stellvertretende Kassenwartin Isabelle Sakel sowie als Kassenprüferinnen Anke Warzok und Melanie Wollitz.
Zu Beginn der Sitzung fand Volker Oelze Lob und Anerkennung für die ehrenamtlich Tätigen. Ohne all die fleißigen Helferinnen und Helfer im Verein wären die beiden jährlichen Top-Events Liga-Triathlon am Freizeitsee und der traditionelle Northeimer Stadtlauf nicht zu realisieren. Die Triathlon-Freunde zeigten im abgelaufenen Jahr großes Engagement auch für die Stadt Northeim. So waren sie ein Teil der italienischen Bühne bei der Sommertour-Wette des NDR, verwandelten den Münsterplatz zusammen mit über 10.000 Partygästen Ende Juli in eine Urlaubspromenade und zeigten Präsenz beim Kinderfest der Kreis-Sparkasse. Beim Triathlon in Hameln konnte man wichtige Erkenntnisse sammeln, wie auch bei der Teilnahme am Verbandstag in Hannover. Volker Oelze selbstbewusst: „Wir sind unterwegs und sorgen für Bewegung, auch außerhalb der sportlichen Highlights. Wir geben gern unserer Stadt ein zusätzliches Profil als Sportstadt.“
Der neue/alte TFN-Vorstand: Vorsitzender Volker Oelze, Stellvertreterin Carolin Zimara-Schüler, Kassenwartin Doris Helmchen, Stellvertreterin Isabelle Sakel, Sportwart Steffen Sakel, Stellvertreter Peter Heinrich, Schriftführer Andreas Rassmann, Beisitzer/Pressewart Hartmut Kölling, Beisitzer Fotoservice Horst Lange, Beisitzer Equipment/Logistik Heinz Schmidt, Kassenprüferinnen Anke Warzok und Melanie Wollitz.
Fotos: hakö