Northeim (r). Der FC Eintracht Northeim empfängt am 26. August, 14 Uhr, in seinem zweiten Heimspiel der Saison den Heeslinger SC. Nach den Auftaktsiegen über den SC Spelle-Venhaus (2-0) und beim 1.FC Wunstorf (6-0) steht die Eintracht derzeit an der Spitze der Oberligatabelle. Dieser positive Trend soll auch gegen den HSC bestand haben um dem Northeimer Publikum den nächsten Heimsieg schenken zu können.
Der HSC ist ebenfalls stark in die Saison gestartet, wenn auch nur ein Punkt nach zwei Spielen zu Buche steht. Beim Regionalligaabsteiger VfV Hildesheim unterlagen sie lediglich mit 0-1 und gegen den starken TuS Bersenbrück gelang beim 1-1 ein Punktgewinn. Zudem setzten sie sich beim BV Cloppenburg mit 2-1 im Achtelfinale des NFV-Pokals durch. Dort bekommen sie es im Viertelfinale auswärts erneut mit Bersenbrück zu tun.
Wie gefährlich die Heeslinger sind, stellten sie in der Vorsaison unter Beweis. Am Rhumekanal siegten sie mit 5-2 und schickten die Eintracht auch aus Heeslingen mit einer 1-2 Pleite nach Hause. Es gilt also einiges wieder gut zu machen für den derzeitigen Spitzenreiter.
Für das Spiel fallen Mattis Daube, Carim Blötz und Florian Mackes verletzungsbedingt aus.
Einen Liveticker gibt es auf www.regiokick.com. Das Spiel kann im Stream auf www.sporttotal.tv geschaut werden.
Foto: Redaktion