Uslar (hakö). Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen. Alle Achtung für den Gastgeber. Die Sollingauswahl Ü38 mit Trainer Axel Schmidt kniete sich am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen förmlich hinein in die nicht leichte Aufgabe. Galt man doch als krasser Außenseiter im "Match des Jahrzehnts" gegen die Traditionself von Schalke 04. Am Ende hieß es "nur" 1:3. Viel wichtiger war der Spaß im Rahmen des Familientages auf der altehrwürdigen August-Kerl-Kampfbahn, den alle Beteiligten, allen voran das charmant-freundliche Großaufgebot an Ehrenamtlichen des VfB Uslar und auch die erwartungsvollen Besucher aus der Region versprühten.
Northeim-News-Redakteur Hartmut Kölling hatte sich schon früh eingefunden, sah zunächst beim Damen-Kleinfeldturnier den Sieg der FSG Weser-Verna und beobachtete danach die emsigen Vorbereitungen eines engagierten VfB für ein tolles Programm an diesem Tag. Sie alle hatten sich so auf diesen Tag gefreut. Dank ging an die Sponsoren.
Nach dem Vorspiel der JSG Ahletal/Uslar gegen ein junges Team aus der Dreiflüssestadt Hann.Münden kamen die heiß erwarteten, prominenten Gäste, fuhren mit dem schmucken Vereinsbus vor, stiegen bestens gelaunt aus, allen voran Ex-Nationalspieler Olaf Thon, ein liebenswerter Sympathieträger mit großem Herz für die kleinen und großen Fußballfans, immer freundlich lächelnd bereit zu einem Erinnerungsfoto und ein paar nette Worte. Zuvor hatten Rüdiger Abramczik und Souleymane Sane im Interview mit dem rührigen VfB-Vorsitzenden Eckhard Brömsen Rede und Antwort gestanden. "Einfach super nett, diese Schalker", vernahm man im weiten Rund.
Den einzigen Treffer der munter aufspielenden Sollingauswahl markierte übrigens Benjamin Bönning vom FC Weser in seinem, so hieß es aus offizieller Quelle, letzten Spiel, noch lange gefeiert im Kreis von Freunden und Fans.
www.vfb-uslar.de
Fotos: Hartmut Kölling