Plesse/Northeim (r). Doppelt hält besser! Mit sechzehn hochmotivierten D-Mädels fuhr die NHC weiblich am Sonntagmittag zum Traditionsturnier nach " Rauschenwasser ". Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wollten sie mit zwei Teams auf Tore- und Punktejagd gehen. Zumal dies der erste Auftritt unter dem neuen Übungsleiterteam Harki und Kühni werden sollte. Somit ergaben sich jeweils drei sehenswerte Gruppenspiele.
Die " WD 1 " fuhr drei souveräne Siege in ihrer Gruppenphase ein, und auch die " WD 2 " musste nur eine knappe Niederlage einstecken. Am Ende spielte die " Erste " um Vanessa Sander gegen HaMü um den Turniersieg, die " Zweite " um Juliana Penner gegen Rosdorf 2 um Platz drei. Beide Teams waren unter tosendem Beifall der vielen mitgereisten Eltern erfolgreich und ergatterten sich so die beliebten Podestplätze. Das war eine tolle Vorbereitung auf die neue Saison, in der auch in zwei Teams mit Rotationsprinzip gestartet werden soll.
Ein großes Dankeschön geht an die vielen Eltern, die den NHC und ihre Mädels so toll unterstützt und angefeuert haben. Ein dickes Lob auch an den Veranstalter für die perfekte Organisation und die schönen Sachpreise und Urkunden am Ende.
Foto: Northeimer HC