Northeim (red). Der Northeimer HC setzt weiter auf Kontinuität und langfristige Planung. Miksa Hrabák hat seinen Vertrag beim NHC vorzeitig bis zum Jahr 2028 verlängert. Der 25-jährige Ungar bleibt damit langfristig Teil der NHC-Familie.
Der Linksaußen überzeugt seit seinem Wechsel nach Northeim vor allem durch seine flinke Spielweise, sein hohes Tempo und seine große Einsatzbereitschaft. Mit seiner Schnelligkeit und seinem ausgeprägten Spielverständnis sorgt Miksa Hrabák immer wieder für Gefahr über die Außenbahn und ist ein wichtiger Bestandteil des Offensivspiels des Northeimer HC.
Sportliche Stärke und menschlicher Faktor
Neben seinen sportlichen Qualitäten schätzen Verein und Mannschaft insbesondere seine positive Art. Miksa Hrabák gilt als absoluter Teamplayer, der sich sowohl auf als auch neben dem Feld voll mit dem Northeimer HC identifiziert. Seine offene und motivierende Persönlichkeit macht ihn zu einem wichtigen Faktor innerhalb der Mannschaft.
Auch der Spieler selbst betont die besondere Verbindung zu Verein und Umfeld. „Northeim ist eine besondere Station in meiner Karriere, was vor allem den außergewöhnlichen Menschen zu verdanken ist, die diesen Verein ausmachen. Die Verbindung zu den Fans und der Stadt ist sehr inspirierend, und ich bin äußerst dankbar für das Team und die Vereinskollegen, die für mich zu Freunden geworden sind“, erklärte Miksa Hrabák.
Mit der Vertragsverlängerung bis 2028 unterstreicht der Northeimer HC das große Vertrauen in die sportliche Entwicklung des Linksaußen. Gemeinsam soll der eingeschlagene Weg fortgesetzt und erfolgreicher Handball in Northeim gespielt werden. Gleichzeitig bleibt Miksa Hrabák damit fest in der NHC-Familie verankert.
Foto: NHC