Northeim (red). Die weibliche A-Jugend des Northeimer HC ist mit einem deutlichen 36:17-Sieg beim TuS Empelde in die neue Oberliga-Saison gestartet. Nach einer intensiven Vorbereitung über die Sommerferien zeigte die Mannschaft von Beginn an, dass sie spielerisch und kämpferisch bestens eingestellt ist.
Frühe Führung und starkes Tempospiel
Bereits nach 30 Sekunden eröffnete Lea Heiduck die Partie mit einem verwandelten Siebenmeter. Mit schnellem Umschaltspiel, getragen vor allem von Leyla Bodenstab, setzten sich die Gäste früh ab. Nach zehn Minuten stand es 10:4 für den NHC, ehe Empelde zur ersten Auszeit griff. Bis zur Pause baute Northeim den Vorsprung auf 20:9 aus.
Abwehr und Torfrauen überzeugen
Zu Beginn der zweiten Hälfte leistete sich der NHC zwar eine kurze Schwächephase mit einigen Abspielfehlern, doch auf die starke Kreisabwehr und Torhüterin Annika Kulze war Verlass. Auch Ina Dörflinger glänzte mit wichtigen Paraden, darunter ein entschärfter Gegenangriff kurz vor dem Schlusspfiff.
Treffsicherheit auf allen Positionen
Die Rückraumspielerinnen Merle Gebhardt, Lea Heiduck und Hanna Deutsch sorgten mit präzisen Würfen für weitere Treffer, während Emilie Hasenjäger und Stella Mildner von den Außenpositionen erfolgreich waren. Leyla Bodenstab war mit zehn Toren beste Werferin. Insgesamt überzeugte das Team durch mannschaftliche Geschlossenheit und hohe Treffsicherheit.
Das Trainerduo Barnkothe/Barnkothe-Seekamp zeigte sich zufrieden mit der Leistung und blickt optimistisch auf das kommende Heimspiel gegen Rosdorf. Neu im Team sind Hanna Deutsch und Julia Siebeneicher, die herzlich aufgenommen wurden.
Für den NHC spielten: Annika Kulze (Tor), Ina Dörflinger (Tor), Stella Mildner 3, Hanna Deutsch 2, Sophie Binding, Emilie Hasenjäger 7, Mira Berke 1, Lea Heiduck 4, Merle Gebhardt 6, Leyla Bodenstab 10, Emma-Sophie Busse 1, Julia Siebeneicher, Mia-Amelie Busse 2
Foto NHC