Northeim (red). Mit einem 33:29 (17:13)-Heimerfolg gegen den hessischen Regionalligisten TSV Vellmar haben die Männer des Northeimer HC ihre Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Trotz zahlreicher Ausfälle überzeugte das junge Team mit Einsatz und Spielfreude.
Starker Auftritt trotz Ausfällen
Verzichten musste der NHC auf Mateusz Wróbel, Yurii Sohorovych, Björn Wenderoth, Serxho Ramazani und Finn Fietz. Besonders in der Abwehr fehlte dadurch die körperliche Präsenz, doch im Angriff agierte die Mannschaft mutig. Nach einer 2:0-Führung durch Ilja Renner und Miksa Hrábal geriet Northeim zunächst ins Hintertreffen (3:4), übernahm dann jedoch die Kontrolle und führte zur Halbzeit verdient mit 17:13. Der neue Innenblock mit Joé Schuster und Nils Juhle war früh durch Zeitstrafen belastet, was die gute Leistung jedoch nicht schmälerte.
Wulf und Pfleiderer überzeugen
In der zweiten Halbzeit zeigte Rückraumspieler Julian Wulf seine Qualität: Vier Tore und sehenswerte Anspiele auf Kreisläufer Luca Burandt unterstrichen seine Bedeutung. Auch eine rote Karte für Joé Schuster in der 39. Minute brachte den NHC nicht aus dem Konzept. Neuzugang Marik Pfleiderer traf auf Rechtsaußen doppelt, und Torhüter Yannis Pätz parierte mehrfach stark. Erfolgreichster Werfer war Lennart Beltzer mit sieben Treffern.
NHC-Torschützen: Beck, Pätz; Burandt 4, Renner 3/1, Liebing 3, Schuster 1, Wulf 4, Bode 3, Juhle 1, Pfleiderer 2, Beltzer 7, Hrábal 4/1, Winter 1.
Saisonstart am Sonntag
Am kommenden Sonntag, 7. September, startet der NHC um 17:00 Uhr in der Schuhwallhalle in die zweite Regionalliga-Saison. Gegner ist der TV Cloppenburg. Tickets sind per Mail an
Foto: Spieker Fotografie