Northeim (red). Am Samstag, dem 15. März ging es für die erste Damen des NHCs mit einem Reisebus zur HSG Heidmark. Der Northeimer HC gewann solide mit 18:28 und steht somit weiterhin auf Platz zwei der Tabelle.
Heidmark erwies sich schon im Hinspiel, das die erste Damen mit 29:24 gewann, als schwieriger Gegner. Im Hin- so wie im Rückspiel hatten die Damen des NHCs Schwierigkeiten, die 5:1 Deckung der HSG zu durchbrechen. Die erste Damen startete schlecht ins Spiel: Technische Fehler wandelte die HSG in Tempogegenstöße um, sodass es nach drei Minuten 3:1 stand. Trainer Carsten Barnkothe nahm eine Auszeit, die sich als sehr nützlich erwies. Der Angriff des NHCs wurde ideenreicher, durch viel Bewegung gelang es immer wieder die Heidmarker Deckung zu durchbrechen. Zur 22. Minute ging das Team von Trainer Carsten Barnkothe mit fünf Toren in Führung (5:10). Die HSG Heidmark erhöhte zum Ende der ersten Halbzeit nocheinmal ihr Tempo, sodass mit man mit einem Stand von 9:12 in die Kabine ging. In die zweite Halbzeit starten die NHC Damen mit einem 3:0 Lauf und erhöhten ihre Führung auf 9:15. Das Team von Trainer Carsten Barnkothe konnte die Führung weiter ausbauen und mit zehn Toren solide gewinnen.
Am nächsten Samstag steht erneut ein Auswärtsspiel an. Um 18:30 Uhr will die erste Damen in Schaumburg erneut zwei Punkte sichern und somit der Vizemeisterschaft ein Stück näher kommen.
Es spielten für den NHC: Barnkothe M. (5), Barnkothe S., Ditges, Starre (2), Schütze (5), Post F., Heiduck (5), Freckmann (2), Strupeit (3), Kilian (5), Bodenstab (1), Post E.