Northeim (red). Mit einer starken Mannschaftsleistung setzte sich die weibliche B-Jugend des NHC gegen den Tabellenführer aus Rosdorf durch und sammelte wertvolle Punkte im Kampf um Platz zwei.
Besonders in der Defensive zeigte das Team eine überzeugende Leistung und ließ den zweikampfstarken Rückraum der Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Im Angriff agierten die Northeimerinnen in der ersten Halbzeit noch etwas zurückhaltend, wodurch sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. Erst kurz vor der Pause gelang es dem NHC, sich mit zwei Toren auf 14:12 abzusetzen.
Nach dem Seitenwechsel startete die Mannschaft furios und baute ihren Vorsprung innerhalb der ersten vier Minuten auf 17:12 aus. Immer wieder fanden die Gastgeberinnen durch kluge Spielverlagerungen Lücken in der Rosdorfer Abwehr. Vor allem Mia Hannemann aus der zweiten Reihe sowie präzise Anspiele von Merle Gebhardt auf Leyla Bodenstab sorgten für wichtige Treffer. Rosdorf konnte den Rückstand nicht mehr auf weniger als drei Tore verkürzen, sodass sich der NHC am Ende mit 24:21 verdient den Heimsieg sicherte.
Alle Spielerinnen zeigten, wie sehr sie sich in den vergangenen Monaten weiterentwickelt haben. Ein besonderes Dankeschön geht an Lia Steinhoff und Klara Schwede aus der C-Jugend, die sich nahtlos ins Team einfügten und einen wertvollen Beitrag leisteten.
Bis zum Saisonende stehen nun noch drei Partien an, die die Mannschaft siegreich gestalten möchte, um in der Tabelle möglichst weit vorne zu landen. Das letzte Heimspiel findet am 29. März um 15 Uhr statt.
Für den NHC spielten: Lia Steinhoff – Emilie Hasenjäger (2), Mia-Amelie Busse (2), Sophia Wertheim (1), Merle Gebhardt, Hedi Seger, Mia Elin Hannemann (8), Leyla Bodenstab (9), Emma Trubjanski (1), Klara Schwede (1).
Foto: NHC