Northeim (red). Mit einer starken Leistung hat die zweite Herrenmannschaft des Northeimer HC am vergangenen Sonntag einen überzeugenden Heimsieg gegen die HSG Nord Edemissen/Uetze eingefahren. Schon früh war klar, dass ein Erfolg notwendig war, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen – und die Mannschaft ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, dass sie dieses Ziel erreichen wollte.
Bereits in den ersten Minuten setzte sich das Team ab und gab die Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand. Eine stabile Abwehr und ein treffsicherer Angriff sorgten für eine komfortable 18:12-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte schaltete der NHC nochmals einen Gang hoch und baute den Vorsprung zeitweise auf 14 Tore aus. Am Ende stand ein souveräner 39:27-Erfolg zu Buche.
Schon am Donnerstag, 20. Februar, um 20:30 Uhr geht es mit einem Nachholspiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg 2 weiter, bevor am Sonntag die Partie gegen den MTV Geismar ansteht. Ziel der Mannschaft ist es, die gute Form zu bestätigen und vier weitere Punkte zu holen.
Torschützen NHC: Baumbach (16/3), Renner (5), Wulf (3), Ledermann (2/1), Winter (2), Juhle (2), Wode (2), Wilken J. (2), Meurer (2), Burandt (1), Wilken N. (1), Teßling (1).
Foto: NHC