Northeim (red)- Die zweite Herrenmannschaft des NHC ist mit einem hart erkämpften Sieg gegen Braunschweig erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Nach einer spannenden Partie sicherte sich das Team am 25. Januar um 19 Uhr mit 25:23 die ersten Punkte.
Nach der Hinrunde hatte die Mannschaft noch etwas gutzumachen. Entsprechend motiviert und mit einem gut besetzten Kader startete das Team in die Begegnung. Willem Baumbach, frisch aus dem Thailand-Urlaub zurückgekehrt, eröffnete mit dem ersten Treffer des Spiels und sollte an diesem Abend noch oft treffen. Die Abwehr zeigte sich ebenfalls stark – insbesondere Raffael Pogadl machte es den Gästen schwer. Zur Halbzeit lag der NHC mit 15:11 in Führung.
Nach der Pause kamen die Braunschweiger stark zurück und glichen nach sechs Minuten mit vier aufeinanderfolgenden Toren aus. Das Spiel wurde zunehmend spannender, bis die Gäste in der 46. Minute mit 20:19 erstmals in Führung gingen. Diese hielten sie bis fünf Minuten vor dem Schlusspfiff.
Die Northeimer bewiesen jedoch Nervenstärke. Jannis Wilken erzielte das 24:23, und ab diesem Moment arbeitete die Abwehr konzentriert, um die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Dank einer starken Torwartleistung und dem 13. Treffer von Baumbach sicherte sich der NHC schließlich den 25:23-Erfolg.
Torschützen NHC: Wulf (3), Burandt (3), Wilken N. (2), Wilken J. (3), Baumbach (13/3), Pogadl (1).
Foto: NHC