Northeim (red). Die 1. Herren des Northeimer HC hat ihr Auswärtsspiel beim TV Schiffdorf überlegen mit 24:35 (13:16) gewonnen. Mit kleinem aber feinem Kader zeigte der NHC um Kapitän und Torjäger Malte Wodarz eine starke Leistung. Mit 11:3 Punkten sind die Northeimer weiterhin guter Zweiter der Regionalliga Niedersachsen.
Am kommenden Sonntag, dem 10. November, um 17 Uhr, steht das nächste Heimspiel in der Schuhwallhalle Northeim an. Als Gegner kommt dann der Zwölfte vom SV Beckdorf. Beckdorf liegt etwa 25 km südwestlich von Hamburg und weist aktuell 04:10 Punkte auf. Etwas überraschend kam die Heimniederlage zuletzt gegen den SV Alfeld. Im Team der Beckdorfer stehen mit Lennart Gobrecht im Tor und Jannes Tjark Haberecht auf Rückraumlinks zwei alte Bekannte, welche auch schon für den NHC spielten. Der SV darf mit ihrem Top-Torjäger Luca-Elias Weiß nicht unterschätzt werden. Der NHC will weiter erfolgreich sein und seine Leistung konstant über die vollen 60 Spielminuten bringen. Das Team und der Verein würden sich über eine volle Halle sehr freuen!
Tickets gibt es im Onlineverkauf über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de und an der Tageskasse ab 16 Uhr.
Bereits um 14:30 Uhr spielen die Oberliga Damen des NHC gegen den Achten von der HSG Heidmark. Als hervorragender Dritter will das Team einen weiteren Heimsieg einfahren. Davor spielen bereits die Verbandsliga Herren ihr Heimspiel.
Spieltagssponsor ist am Sonntag der langjährige NHC-Partner vom Treffpunkt Schnabel. Tobi Schnabel und sein Team vom EDEKA Markt stellen dem NHC erneut zehn attraktive Preise für eine Verlosung zur Verfügung. Der Erlös kommt der Nachwuchsarbeit zugute!
Lassen Sie sich diesen hochklassigen Handballsport in der Regionalliga und der Oberliga Niedersachsen nicht entgehen!
Foto: NHC