Northeim (red). Nach einer knapp einmonatigen Pause begrüßte die weibliche A-Jugend des NHC‘s die Mädels der JSG Söhre-Himmelsthür. Das Spiel endete 35:30 für den NHC.
Der NHC startete mit Druck in der Offensive, sodass es in der 14. Minute 8:5 stand. In der Abwehr fehlte der nötige Biss, dadurch gelangen immer wieder Kreisanspiele der Gegner. Die JSG Söhre-Himmelsthür nahm in der 17. Minute eine Auszeit. In dieser erinnerte Coach Weitemeier, dass die NHC Abwehr die Lücken besser schließen und das erfolgreiche Tempospiel mehr praktiziert werden muss. Dies gelang und die wA ging mit einem Stand von 20:14 in die Halbzeit.
Ziel der zweiten Halbzeit war es, die Führung weiter auszubauen und in der Abwehr den nötigen Biss und Willen zu finden die Führung zu verteidigen. Die Mädels konnten den Vorsprung immer wieder gut ausbauen und setzten sich in der 45. Minute mit 9 Toren ab (28:19), jedoch ließen daraufhin sowohl die Kondition als auch die Konzentration nach, sodass der Gegner noch mal näher herankam. Das Spiel ging mit einem Stand von 35:30 aus und die zwei Punkte blieben in Northeim.
Das nächste Spiel steht am Sonntag, dem 3. November, auswärts bei der TuS Bothfeld v. 1904 e.V. um 17 Uhr an.
Es spielten: Otto, Oschmann; Krämer (1), Bodenstab (4), Ewers (2), Heiduck (9), Hasenjäger, Kirch (9), Penner (3), Busse (1), Schütze (2), Sommer (4).
Foto: NHC.