Northeim (red). Die 1. Herren des Northeimer HC sind mit einem hart umkämpften 30:27 (15:12)-Sieg gegen den TV Cloppenburg erfolgreich in die neue Saison gestartet. Von Beginn an zeichnete sich ein intensives Spiel ab, in dem beide Mannschaften ihre Stärken in der Abwehr ausspielten. Der TV Cloppenburg erwischte den besseren Start und ging früh in Führung, doch der NHC kämpfte sich zurück und übernahm in der 19. Minute die Führung, die sie bis zur Halbzeit auf 15:12 ausbauen konnten.
Der gute Start in die zweite Halbzeit war entscheidend: Mit viel Tempo und einer kompakten Abwehrarbeit gelang es dem NHC, sich bis zur 40. Minute einen Vorsprung von fünf Toren zu erarbeiten. Diese Führung verwaltete das Team bis zum Ende des Spiels souverän. Cloppenburg fehlten gegen Ende die Lösungen im Angriff und die nötige Energie, um den NHC noch einmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Bester Schütze auf Seiten der Northeimer war Marc Bode, der mit 7 Toren und einer beeindruckenden Trefferquote maßgeblich zum Erfolg beitrug.
Der NHC tritt am kommenden Samstag, den 07.09.24, zu seinem ersten Auswärtsspiel der Saison in Schaumburg an. Dort hat das Team noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen. Der Mannschaftsbus startet um 15:15 Uhr an der Halle, und es sind noch wenige Plätze für Fans verfügbar.
Foto: NHC