Northeim (red). Nach einem spannenden und hart umkämpften Spiel musste sich die 1. Herrenmannschaft des Northeimer HC (NHC) am Wochenende dem MTV Braunschweig aus der 3. Liga mit 30:31 (17:16) geschlagen geben.
Unter der Leitung der Trainer Bätjer und Gerstmann/Klein startete das NHC-Team auf Augenhöhe und konnte den favorisierten Braunschweigern Paroli bieten. Trotz der offensiven Taktik des Gegners, die mit einer sieben gegen sechs Angriffsformation agierten und den Torhüter herausnahmen, hielt Northeim gut dagegen und konnte sogar eine zwischenzeitliche Drei-Tore-Führung herausarbeiten. Die Stimmung in der Schuhwallhalle war dank zahlreicher, motivierender Zuschauer hervorragend, was der Mannschaft zusätzlichen Auftrieb gab.
In der Schlussphase des Spiels schlichen sich jedoch einige Unaufmerksamkeiten bei Northeim ein, die letztlich den knappen Ein-Tor-Rückstand besiegelten. Trotz der Niederlage war es eine starke Antwort auf die vorangegangene Partie gegen die Sportfreunde Söhre. Besonders herausragend war erneut Miksa Hrabák, der mit sieben Toren glänzte.
NHC-Spielerstatistik
Beck, Wenderoth, Pätz; Pogadl (1), Liebing (4), Sokhorovych (1), Lutze (1), Wróbel (4), Von Consbruch (1), Bode (2), Beltzer (1), Hrabák (7), Wodarz (5), Fietz (3).
Saisonstart am 1. September gegen TV Cloppenburg
Am kommenden Sonntag, den 1. September, startet die lang ersehnte Saison für den NHC. Um 17 Uhr trifft die Mannschaft in der Schuhwallhalle auf den TV Cloppenburg, der die letzte Saison als Dritter in der Oberliga Nordsee abschloss und damit gleich zum Prüfstein wird. Die Unterstützung der Fans wird entscheidend sein, um die Schuhwallhalle – auf ihrer Abschiedstournee zur neuen Heimspielstätte – wieder in die „Schuhwallhölle“ zu verwandeln.
Der Online-Ticketverkauf startet am Montag, 26. August, um 18 Uhr über northeimerhc.de. Die Tageskasse öffnet am Sonntag um 16:00 Uhr. Dauerkarten können weiterhin über
Foto: NHC