Northeim (red). Der neue polnische Spielmacher des Northeimer HC (NHC), Mateusz Wróbel, ist bereits Ende Mai mit seiner Freundin und ihren beiden Hunden in Northeim eingetroffen. Die Familie hat sich in einer schönen 3-Zimmer-Wohnung niedergelassen und Mateusz hat das Probearbeiten erfolgreich absolviert. Nach der ersten intensiven Vorbereitungswoche kann man sagen, dass sich Mateusz und seine Familie gut in Northeim eingelebt haben.
Der 31-jährige Wróbel bringt seit dem ersten Tag seine Qualitäten und Erfahrung positiv in das junge Team ein, wodurch sich die Mannschaft weiterentwickelt. Trainer Jürgen Bätjer zeigt sich zufrieden mit dem Engagement und der schnellen Integration des neuen Spielmachers.
Die Fans des NHC dürfen sich auf eine spannende Regionalliga-Saison freuen, die am Sonntag, 1. September, mit einem Heimspiel gegen den TV Cloppenburg (3. Oberliga Nordsee) startet. Ein weiteres Highlight der Saison ist der erste Doppelspieltag am Sonntag, 15. September, in der Schuhwallhalle. An diesem Tag erwartet die Oberliga-Damenmannschaft den MTV Rosdorf zum Derby, während die Herrenmannschaft gegen den Bundesliganachwuchs des TSV Burgdorf II antritt.
Foto: NHC