Northeim (red). Nach einer vierwöchigen Pause ging es für die männliche D-Jugend des Northeimer HC am vergangenen Wochenende nach Moringen. Da der Gastgeber bereits sechs Spiele in dieser Saison absolviert hat, stellte man sich beim Northeimer HC auf eine eingespielte Mannschaft ein, die zudem im oberen Drittel der Tabelle zu Hause ist.
Doch bevor das Spiel starten konnte wurde die männliche D-Jugend für die Regionsklassenmeisterschaft in der vergangenen Saison geehrt. Im Anschluss daran wurde Handball gespielt und der Start gelang der D-Jugend äußerst gut. Nach sieben Minuten stand es bereits 1:7 für den Gast aus Northeim. Wer nun dachte, Northeim würde dieses Spiel in der zuvor gezeigten Art und Weise nach Hause bringen, sah sich getäuscht.
Innerhalb von nur vier Minuten kam die Moringer zurück in die Partie und verkürzten auf 6:8. Bis zur Halbzeit hingegen konnte sich Northeim wieder stabilisieren und einen sechs Tore Vorsprung herausspielen. Während der Halbzeitpause wurden die Fehler der ersten Halbzeit angesprochen, gewirkt hat es leider wenig, denn immer wieder kam der Gegner aus Moringen zu einfachen Toren und im Angriff fehlte die Bewegung ohne Ball sowie die Genauigkeit bei den Abspielen.
Wieder musste eine Auszeit genommen werden, zu diesem Zeitpunkt führte Northeim 18:22. Letztlich konnte sich die Northeimer D-Jugend den Sieg mit 20:26 sichern. In den nächsten Trainingseinheiten möchte man nun weiter konzentriert arbeiten, um die Fehlerzahl zu reduzieren. Die nächste Möglichkeit zu diesem Beweis haben die Jugendlichen am nächsten Wochenende in der Schuhwallhalle.
Für den NHC spielten: Carlo (Tor), Adam 1, Oskar 1, Julian, Lennart 3, Moritz, Sören 3 (1/1), Theodor 2, Jannik 3, Leon 13 (1/1).
Foto: NHC