Northeim (red). Am Samstagmittag stand für die weibliche A-Jugend des Northeimer HC nach fast einmonatiger Spielpause das nächste Auswärtsspiel gegen den HSG Laatzen-Rethen an. Trotz krankheitsbedingte bzw. verletzungsbedingte Ausfälle reiste man mit zehn Spielerinnen und zwei Trainerinnen an, was das Team den Aushilfen aus der B-Jugend in Person von Jule Pfirrmann, Esther Sommer und natürlich die Trainer-Aushilfe Juliana Lösky zu verdanken hatte.

Ziel des Teams war es, mit Tempo und guter Abwehr das Spiel zu gewinnen. Trotz holprigem Start, vor allem in der Abwehr, fing sich der Northeimer HC im Verlauf des Spiels, konnte mit einer zum Ende der ersten Halbzeit guten Abwehr den Vorsprung sichern. Zudem konnte das Team und vor allem die Trainer diesmal ein bisschen durchatmen, da es kein knappes Torverhältnis gab.

„So gingen wir in die Halbzeit mit einem Punktestand von 19: 10 für uns. Für die zweite Halbzeit war jedoch klar, dass wir jetzt nicht nachlassen dürfen und uns auch mal feiern müssen, was unsere Trainerinnen in der Halbzeit nochmal mit uns besprachen. Wir starteten wieder ein wenig holprig, jedoch legte sich dies sehr schnell und man merkte, dass die gesamte Mannschaft wach war“, gegen die Northeimerinnen zu Protokoll.

Durch eine wirklich starke Leistung der 2. Halbzeit in der Abwehr sowie im Angriff gelang es dem Gegner in den ersten 23 Minuten der 2. Halbzeit nur drei Tore zu erzielen, während die Northeimerinnen 17 Tore machten - durch viele angefangene Tempos und gute Angriffe.

Zum Schluss merkte man, dass die Kraft nachließ und so erzielte Laatzen noch drei Tore. „Insgesamt haben wir jedoch sehr gut zusammengespielt, die Schwächen vom letzten Spiel ausgearbeitet und somit schlussendlich 36: 16 gewonnen“, freuen sich die Damen aus Northeim.

Es spielten: Neele Pajung - Lotte Betke (7), Jette Knoke (3) ,Lea Pielmann (7), Lilli Bierbaum (3), Lena Bosse (2) , Emily Pormetter (3), Emily Wehrmarker (8), Jule Pfirrmann (1), Esther Sommer (2) und auf der Bank Juliana und Johanna Lösky

Foto: NHC