Denkershausen (red). Zur kommenden Saison 2022/2023 konnte die SG Denkershausen/Lagershausen mit Christopher Heise einen neuen Trainer verpflichten. Der 46-jährige Polizist trainiert aktuell den Kreisligisten FSG Leinetal und trägt ab dem kommenden Sommer die sportliche Verantwortung für die zweite Herren der SG Eintracht: »Nach dem Gespräch mit der sportlichen Leitung war mir schnell klar, dass ich das Traineramt der 2. Herren übernehmen will. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die überaus positive Gesamtentwicklung des Vereines weiter auszubauen. Ich freue mich auf meine zukünftige Arbeit mit der Mannschaft und hoffe, dass wir den Fans in der Teicharena attraktiven und erfolgreichen Fussball zeigen können!«, erklärt Heise seine Entscheidung.

Heise tritt die Nachfolge von Patrick Tröster an, der das Team erst vor der Saison übernommen hatte, sich nun aber wieder komplett seinen Aufgaben als 1. Vorsitzender im Verein widmen möchte. »Meine Arbeit im Vorstand ist nicht weniger und nicht unwichtiger geworden. Mit dem Verlauf der Saison hat die Entscheidung nichts zu tun. Wir haben in unserem Verein noch viel vor und das kann ich nur mit anschieben, wenn ich mich voll und ganz den Projekten widmen kann. Christopher darf sich auf eine tolle Mannschaft freuen«, erläutert Tröster die Gründe, warum er sein Traineramt niederlegt. #### »Wir freuen uns sehr, dass wir unsere absolute Wunschlösung präsentieren können. Bereits vor drei Jahren hatten wir gute Gespräche, die aber zu keiner Einigung geführt haben, da es zeitlich nicht gepasst hat.

Umso mehr freuen wir uns, dass sich mit Christopher nicht nur ein super Typ, sondern auch ein guter Trainer für uns entschieden hat. Mit der Kreisliga-Erfahrung, die unsere Jungs gesammelt haben und Christopher als neuen Trainer wird unsere Mannschaft wieder eine gute Rolle in der 1. Kreisklasse mitspielen können!«, freut sich der sportliche Leiter Marcel Corde über den Neuzugang auf der Trainerbank, der sogar seinen Spielerpass noch bei unserem Verein hat und für unsere Ü-Mannschaften im Einsatz war.

Foto: SG Denkershausen/Lagershausen