Northeim (red). Bedingt durch Schwerverkehrsbelastungen sind in Northeim im Bereich „Göttinger Straße“ (B3),(hier: Einmündungsbereich „Friedrichstraße“) einige Kanal-Schachtabdeckungen im Kanalnetz des Eigenbetriebes Abwasser stark beschädigt und müssen deshalb ausgetauscht werden.
Daher ist am Sonnabend, dem 30. Oktober, in der Zeit zwischen 7 und 15 Uhr der untere Abschnitt „Friedrichstraße“ zwischen Einmündung „Göttinger Straße“ (B3) und Kreuzung „Teichstraße“ für den Durchgangsverkehr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Anlieger in diesem Straßenabschnitt können in diesem Zeitraum ihre Grundstücke nur über die parallel zur „Göttinger Straße“ verlaufende „Teichstraße“ erreichen. Mit zeitweiligen Verkehrsbehinderungen durch verkehrssichernde/verkehrslenkende Maßnahmen ist zu rechnen.
Dies bezieht sich auch auf angrenzende/einmündende Nebenstraßen. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Der Eigenbetrieb Abwasser ist bemüht, die verkehrseinschränkende Maßnahmen auf den Zeitraum zwischen 6:30 und 15 Uhr zu begrenzen.