Gieboldehausen (hakö). Der dritten Auflage der in der Region absolut konkurrenzlosen Auto-Show gebührt höchstes Lob und Anerkennung. In Gieboldehausen/Landkreis Göttingen trafen sich am Wochenende FORD-Mustang-Fans aus ganz Deutschland.

Erstmals auf der "Bühne" in der Totenhäuser Straße waren diesmal auch andere US-Cars. Organisiert hatte das Treffen der legendären Autos der Gieboldehäuser Wolfgang von Berg, von Beruf KfZ-Mechaniker, zusammen mit einem qualifizierten Helferteam. Der große Erfolg dieses Events war natürlich auch das Ergebnis einer perfekten Detailplanung über Monate und viel Feingefühl für die Freunde des galoppierenden Pferdes, unverkennbares Markenzeichen des FORD-Mustangs. Nicht selten vernahm man ein Raunen beim Öffnen der Motorhaube. Der Mustang, was für ein Hingucker. Und wie er geliebt und gepflegt wird, das spürte man ganz deutlich.

Das in den Eichsfeldort strömende, interessierte Fachpublikum durfte sich über 150 Autos auf dieser Benefizveranstaltung freuen. Der Erlös wird zu 100 Prozent dem Verein Elternhaus für das krebskranke Kind in Göttingen zugute kommen. Vor zwei Jahren waren es immerhin 4.000 Euro. Jetzt wurden an beiden Veranstaltungstagen über 200 Preise verlost.

Fotos: hakö