Northeim (lpd). Das Netzwerk „Runder Tisch gegen häusliche Gewalt“ und der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Northeim laden zum Theaterstück "Die Wortlose" mit anschließender Podiumsdiskussion ein. Das Theaterstück findet, am Mittwoch, 17. November von 18:30 bis 20:30 Uhr im Bürgersaal (am Münster) in Northeim statt. Der Eintritt ist kostenfrei, um Voranmeldung wird gebeten.
„Die Wortlose“ mit der Schauspielerin Susann Kloss wurde von Autor Wilfried Happel geschrieben. Ein Theaterstück, das unter die Haut geht.
Im Anschluss an die Vorführung diskutieren Heike Oppermann von der BISS – Beratungs- und Interventionsstelle häusliche Gewalt Landkreis Northeim, Carmen Zipser und Sibylle Nehring vom Opferhilfebüro Göttingen, Sara Koch vom Frauenhaus Göttingen e.V. und Polizeirätin Isabel Fischer von der Polizeiinspektion Northeim gemeinsam in einer Podiumsdiskussion zum Aktionstag „Nein zu Gewalt an Frauen“.
Für die Teilnahme an der Veranstaltung gilt die 2G-Regel. Anmeldungen sind telefonisch möglich unter 05551/708-319 oder per Mail an