Nörten-Hardenberg (red). Einmal live im Fernsehen sein und gewinnen - dieser Traum wurde am Sonntag wahr für Carmen Jordan-Kahle aus Nörten-Hardenberg. Unter zehntausenden Mitspielern war sie ausgelost worden. Die leidenschaftliche Köchin war live im NDR-Fernsehen Kandidatin in der beliebten TV-Show "BINGO!" Am Sonntag ging es dann direkt zu den Proben in das berühmte „BINGO!“-Studio. Dort lernte sie dann ihre Gegenspielerin Heidi aus Surwold im Landkreis Emsland kennen. Um Punkt 17 Uhr startete dann die Live-Show im NDR Fernsehen. Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich Carmen Jordan-Kahle direkt.

Im weiteren „BINGO!“-Quiz hat sich Carmen zwar gut geschlagen, aber für das große Finale hat es leider nicht gereicht. Bei „BINGO!“ geht aber niemand leer aus. Ihr Trostpreis: eine Design-Soundanlage von Sonoro im Wert von 1.000 Euro. Carmen Jordan-Kahle war aber ganz und gar nicht traurig und freut sich über die Musikanlage. Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf. Übrigens: Michael Thürnau trotzte am Sonntag der schwierigen Zeit mit einer Jux-Frisur in der Sendung, da die Friseure ja immer noch geschlossen sind.

Foto: Georg Germer, TV Plus