Hollenstedt (hakö). Eine besondere Kulisse zum Advent bot auch in diesem Jahr wieder Frohmes Hof. Zur nun schon traditionellen "Winterzeit" strömten Besucher aus dem Leinetal, von den Sollinghöhen und aus dem Harzvorland. Sie fanden einen herrlich geschmückten Markt, Scheunenidylle mit Kaffee- und Kuchenbuffet, Kunsthandwerk, Gegrilltes, Feuerzangenbowle und Weihnachtsbäume sowie Wurst- und Schmalzbrote, Waffeln und leckeren Punsch.
Der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf geht zur Hälfte an den Kindergartenförderverein und zur anderen Hälfte an den Verein Horizonte in Göttingen, der sich für Brustkrebsprävention einsetzt. Die Stimmung auf dem mit viel Engagement aufgebauten Weihnachtsmarkt war bestens. Man kam ins Gespräch, schaute nach kleinen Geschenkideen und freute sich über das Kinderlachen und die Liedvorträge.
Die "Froh(m)e Winterzeit" hat sich zu einem festen Termin in der Vorweihnachtszeit entwickelt, dank dem rührigen Organisationsteam um Daniela Bast-Frohme und Christian Frohme mit all den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. "Hier machen alle mit. Das ist toll!", war der neue Bürgermeister Uwe Schwoch begeistert von diesem Nachmittag an der Bölle.
Fotos: hakö