Northeim (hakö). Seit drei Monaten ist er bereits im Umlauf und erfreut sich gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit großer Beliebtheit. Der Stadtgutschein Northeim ist ein gefragtes Geschenk, nicht nur bei Bürgern, sondern auch immer mehr bei Unternehmen, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Stadtgutschein für mehr als 40 lokale Händler als Alternative zum Beispiel für die ausgefallene Weihnachtsfeier schenken. Umgesetzt wurde das erfolgreiche Projekt vom Stadtmarketingverein mit Geschäftsführerin Tanja Bittner, mit Unterstützung der Stadt Northeim sowie der Kreis-Sparkasse Northeim/KSN. Ein echter Hit, der sich längst herum gesprochen hat in der Kreisstadt und der Region. Das erfreut den Handel.
Der Gutschein ist als Gutscheinkarte in den KSN-Geschäftsstellen, der Northeim Touristik, einigen Geschäften, wie unter anderem bei Bernd Hahne in der Vinothek in der Mühlenstraße, bei Francke Wohn- und Tischkultur in der Nachbarschaft sowie bei Papierus am Münsterplatz erhältlich oder in digitaler Form mit Wunschbetrag von zehn bis 250,- Euro als PDF-Datei zum Selbstgestalten, Ausdrucken oder Versand per E-Mail.
Der begehrte Gutschein kann in allen teilnehmenden Betrieben/Geschäften auch in Teilbeträgen eingelöst werden. Somit kann sich der glückliche Beschenkte an einer unglaublichen Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen erfreuen. Der Gutschein kann natürlich nur bei teilnehmenden Betrieben in Northeim eingelöst werden. Somit bindet er die Kaufkraft und stärkt die lokalen Firmen vor Ort.
www.stadtgutschein-northeim.de
Fotos: Hartmut Kölling