Northeim (r). Am Freitag, 06.11.2020, wurde gemeinsam mit dem Investor, Herrn Weidner, die Erschließungsarbeiten des Neubaugebietes „Weinbergstr.“ abgenommen. Dabei wurden von dem Eigenbetrieb „Stadtwerke Hardegsen“, dem Abwasserverband Harstetal und der Stadt Hardegsen keine Mängel festgestellt.
Die ausführenden Tief- und Rohrleitungsunternehmen RST aus Lenglern und Rettberg aus Göttingen haben sehr gute Arbeit geleistet. Betreut wurde die Maßnahme von dem Ingenieurbüro Rinne und Partner aus Rosdorf.
Insgesamt sind nach Angaben von Herrn Weidner alle 22 bzw. 24 Baugrundstücke – bis auf eins – veräußert. Viele Käufer*innen haben einen persönlichen, zumeist familiären Bezug zur Ortschaft Gladebeck, andere kommen aus dem Raum Göttingen. Alle jedoch begrüßen die ausgezeichnete Lage oberhalb des Dorfes, teilweise mit Fernsicht bis zum Brocken und die Nähe und gute Anbindung zum Oberzentrum Göttingen. Von Bedeutung ist auch das ausgezeichnete Betreuungsangebot in Gladebeck für Familien mit Kindern.
Mit dem Bau der ersten Wohnhäuser wird voraussichtlich noch in diesem Jahr begonnen.
Foto: Stadt Northeim