Uslar (hakö). Die Innenstadt von Uslar bot am vergangenen Sonntag die Bühne für eine Vielzahl an Oldtimer. Wohin das Auge auch reichte, da standen sie, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber fein herausgeputzt für eine beeindruckende Präsentation. Privatleute hatten sie liebevoll hergerichtet, sowohl die älteren Fahrzeuge, PKW und Nutzfahrzeuge, wie auch Youngtimer und Traktoren.
Zum zweiten Mal hatten die Uslarer Einzelhändler zum verkaufsoffenen Sonntag in Verbindung mit der Veranstaltung Oldtimer, Fashion & Streetfood, dem Event für die ganze Familie, geladen. An diesem Sonntag stimmte einfach alles, das Wetter spielte mit, die Gastronomie frohlockte, bot kalte und warme Speisen und Getränke, darunter auch Cocktails sowie Kaffee und Kuchen oder auch leckeres Eis, die Autofans kamen auf ihre Kosten und auch der Handel dürfte zufrieden gewesen sein an diesem Juni- Sonntag.
Die Atmosphäre konnte nicht besser sein. „Weißt Du noch, so einen hatte ich auch mal“, hörte man aus Gesprächen. Das Publikum schien begeistert, kam, schaute, traf Freunde, plauderte und nahm Platz, genoss die Gemütlichkeit der Uslarer Innenstadt mit ihrem einzigartigen Flair. „Klein, aber fein, ein Ambiente zum Verweilen“, kommentierten Besucher aus dem Lipper Land, die zum ersten Mal „einfach mal reinschauten“.
Northeim-News-Fotograf Hartmut Kölling hat ein paar Impressionen vor der Kulisse historischer Fackwerkhäuser eingefangen. Er war mit der Kamera unterwegs auf der Langen Straße, Kurzen Straße und Braustraße.
Fotos: hakö