Northeim (r). Die für den 22. November geplante Filmvorführung „Woman“ in der Neuen Schauburg in Northeim findet nicht statt. Grund sind die Corona-Pandemie und die zwischen Bundeskanzlerin und Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionen mit dem Corona-Virus.
Eingeladen hatten die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Northeim, die mit der kostenlosen Vorführung in der Neuen Schauburg in Northeim auf die Ungerechtigkeiten hinweisen, denen Frauen auf der ganzen Welt ausgesetzt sind.
Julia Kögler, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Northeim hofft, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr durchgeführt werden kann. Möglicherweise könnte dies am 8. März, dem Internationalen Frauentag, gelingen.