Holtensen (hakö). "Holtensen Helau". Ein prächtiges, buntes Bild und beste, ausgelassene Stimmung vermittelte der Karnevalsumzug am Samstag. Die Besucher aus nah und fern standen dicht gedrängt am Straßenrand und sparten nicht mit Applaus bei leicht frühlingshaften Temperaturen. Das "Gänsehaut-Feeling" machte die Runde im Kamellenregen, flankiert von einer charmanten Garde.
Der rührige Holtenser Karnevalsverein von 1981 hatte auch drei Tage nach Aschermittwoch die gute Laune, den Spaß und die Gelassenheit in allen Gruppen und auf Motiv- und Themenwagen hoch halten können und begeisterte einmal mehr mit einem prunkvollen Umzug, gestartet am Haus der Vereine.
Der sympathische Einbecker Ortsteil konnte Narren unter anderem aus der Bierstadt, Northeim, Hollenstedt, Lauenberg und Hilwartshausen begrüßen. Die Narren-Familie hatte Party angekündigt. Ein Nachmittag, der viel Heiterkeit und Frohsinn quer durch alle Generationen verbreitete und neugierig machte auf den großen, traditionellen Karnevalsumzug in Hilwartshausen am Sollingrand am Sonntag, 1. März um 14 Uhr.
Fotos: Hartmut Kölling